13. Spanien-Tour 2021 im September

 

 

 

Die 13. Tour ist uns nicht hold gewesen .... Samstag Mittag, gerade 7 Hündchen eingeladen, auf dem Weg zum

nächsten Einlade-Ort, ist es auf der Autobahn passiert. Der Motor ging einfach aus und die Motorkontroll-Lampe an ...

 

 

Schnell rechts auf den Pannenstreifen gelenkt, versuchten wir vergeblich den Motor zu starten,

aber es rührte sich nichts mehr. Einige Zeit lang probierten wir es noch aus, dann war klar, der springt

nicht mehr an. Schweren Herzens informierten wir die lieben Adoptanten, wohl wissend, dass sie

sehr enttäuscht sein würden, ihren Schatz am nächsten Tag nicht in ihre Arme schließen zu können ... 

 

 

Unser großes Glück war, dass wir gerade erst losgefahren waren. Wäre das in Nord-Spanien

oder Süd-Frankreich mitten in der Nacht geschehen, dann hätten wir ein riesiges Problem gehabt ! 

Wohin mit all den geladenen lieben Fahrgästen ????

 

Daher können wir nur froh sein, dass es uns gleich am Anfang der Rückreise ereilte ... 

 

 

Wir riefen die liebe Elfat und den lieben Alex an und sie kümmerten sich um alles,

die 7 geladenen Vierbeiner wurden von ihren Tierschützern wieder in Obhut genommen,

der ADAC benachrichtigt und dann warteten wir auf den Abschlepper, der uns erst einmal zu

einer Opel-Werkstatt brachte. Leider gibt es in Spanien Samstags nachmittags und Sonntags keinen Notdienst

und so mussten wir letztendlich bis Dienstag warten, bis unser Transporter in einer Mercedes Werkstatt

war und wir die Diagnose bekamen, dass sich die Hochdruckpumpe verabschiedet hat ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn alles nach Plan läuft, dann können wir Freitag endlich nach Hause fahren

und die so sehnsüchtig erwarteten Vierbeiner ihren Familien bringen ... 

 

 

Für die lieben Adoptanten tut es uns sehr Leid, aber zum Glück war es kein

Unfall, sondern nur eine Hochdruckpumpe, die ihren Dienst quittiert hat ... 

 

Das Reparaturkosten-Angebot ist auch nicht gerade ein Schnapper und wird ein 

ordentliches Loch in die Vereinskasse reißen, aber wir sind froh, dass es kein Motorschaden ist ...