Spanien-Tour Mai 2017

 

08. Mai 2017

Ihr Lieben,

es geht wieder los mit der Schlepper- und Packerei.

Gestern kam Vereinsmitglied Bernd noch mit ein paar Teppichen,

Vera von HUNDsuchtMENSCH war auch schon mit Spenden hier.

Gleich geh ich noch Teppiche bei Juliane Knörchen abholen. Edith Lechtenfeld

kommt aus Leverkusen noch mit Spenden ... so füllt sich so langsam das Auto.

 

Die Boxen im Auto haben Tina Maaß und ich schon beim Sauber machen gefüllt.

Und bei Renate stehen auch noch viele Spenden, die packen wir am Mittwoch rein.

So ist das jeden und jeden Monat und so muss das ja auch sein, mit einem leeren

Auto fahren macht ja wenig Sinn. Wir könnten noch einen Anhänger dran hängen,

der würde auch noch voll werden. Am Donnerstag morgen geht´s wieder los,

Werner und Renate starten durch, Anjas Hand ist noch nicht ok, sie fährt ab Juni wieder mit.

 

 

 

 

 

 

12.Mai 2017

 

"Hola Amigos, 

es ist schon wieder soweit  ... unser Wagen rollt , voll beladen wie immer,

mit Werner und mir , Richtung Spanien. Es passte aber auch nichts mehr rein.

Mit Müh und Not noch unsere Taschen. Der Wagen war voll mit Euren Spenden ...

Trödelsachen , Futter , Wäsche, Decken und vieles mehr .

 

Ganz herzlichen Dank an Euch alle,

Ihr habt alle ein so großes ❤️für Tiere .

 

 

Bin mal gespannt , was die Mädels morgen sagen 🎉

Mit auf Tour war auch ein kleiner Teddy von Roccolein 😢😢😢 als Talisman.

Heute morgen um 6.00 Uhr war es recht kalt, in Frankreich hat es nur geregnet,

aber hinter der spanischen Grenze kam die Sonne 🌞

Am Emporda Rastplatz schnell der Christa ein paar Spenden von Kim

und Vera mitgegeben und weiter ging die Fahrt zum Hotel.

 

Jetzt sind es gleich 23.00 Uhr und wir liegen "müd und af in de Heia."

Morgen geht es um 8:30 Uhr weiter Richtung Süden . 

Ich melde mich wieder.

Bis dahin

Buenas noches"

 

Eure Renate

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Mai 2017

 

So, heute ein neuer Tag, ein neues Glück 👍

Um 8.00 Uhr war Frühstück mit Werner angesagt und anschließend

die Fahrt nach Valencia zum großen Spenden ausladen. Alle kamen und haben geschleppt,

was das Zeug hält. Auch der kleine  Werner kramte rum und rannte mit 2 Gebetsteppichen

ins nächste Räumchen ... laaach 😂 Die Futterkammer in Valencia im Tierheim S.V.P.A.P.

ist jetzt wieder gut gefüllt, so dass alle Tierchen wieder ein volles Bäuchlein haben.

 

 

Ein paar nette Fotos für´s Fotoalbum müssen auch sein, dann aber weiter nach Alicante zum

Tierheim ASOKA. Dort gingen die restlichen Spenden und Trödelsachen raus, auf die die Mädels

schon mit Freude gewartet haben. Sonntag geht es wieder zum Trödelmarkt,

denn die deutschen Sachen sind dort sehr begehrt.

 

 

Ein bisschen Tratsch muss seine, auch bei Moni 😂

Dazu was Kaltes und was Leckeres. 

 

 

Schnell war es 20.00 Uhr und ab ging es zum Hotel. 

Den Wagen noch vorbereiten für morgen, duschen und schlafen 

So, in den Zimmern 204 und 206 gehen die Rollos runter.

 

Hasta manana!

Buenas noches"

 

Eure Renate

 

 

 

 

 

 

Hallo, hier ist Monika aus dem Tierheim ASOKA in Alicante. Gestern Abend kamen

wie immer Renate und Werner pünktlich an um die Trödelsachen auszuladen.

 

Vielen herzlichen Dank von allen Asoketen. Es waren einige junge Helfer und Helferinnen

da, die sich dann auch noch gleichzeitig von einen Reisenden verabschiedet haben.

Es fällt schwer sie gehen zu lassen, aber wir wissen ja, dass sie in ein liebevolles neues Zuhause gehen.

Heute morgen Frühstück und dann zum Tierheim und die Hunde einladen. Einer hat einen

Extraplatz zwischen Renate und Werner vorne und bekommt Spezialbehandlung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mal Monika, Renate und Werner waren dann auch noch Zeugen von einem Neuankömmling,

Mutter und 8 Babies, wurden in einem Loch gefunden. auf dem ersten Bild sind sie in Sicherheit

im Tierheim und auf dem zweiten Bild der Ort, wo wir sie gefunden haben. Sie ist eine Bracke, die

Babies sind alle schwarz. Es ist entmutigend, wir haben 9 Hunde eingeladen und gleich kommen

9 Neue an. Ich werde es wohl nie erleben, dass wir mal ein halb volles Tierheim haben. Natürlich

eine Jagdhündin, ohne Chip versteht sich, denn ein Jäger wird doch nicht auch noch Geld für einen

Chip ausgeben. Es ist einfach zum Kotzen, sorry.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buenas tardes zusammen,

und wieder geht so langsam auch diese Spanientour zu Ende. Das Einladen bei Monika ging schnell, so dass

wir uns noch die kleine, wunderschöne Mama mit ihren 8 süßen Babys anschauen konnten

😘Ich kann Monika gut verstehen, da sie manches mal zum Mörder werden könnte, bei all dem Tierelend 😢

 

 

Die Hündchen in Valencia, natürlich alle zum klauen , saßen auch schnell in ihren Boxen,

ein paar Fotos und weiter ging die Reise in die Bergwelt nach Lleida 👍

Dort wurden wir schon von WENDY, RODRI und JUNKA schwanzwedelnd erwartet 👍

 

Danach ging es diesmal zu einem neuen Refugio nach Alcano .

Die 4 ältere Herrschaften, die dort auf uns warteten, wollten auch mit nach Germany .

 

 

Vorsichtig und gut in den Boxen platziert, fuhren wir noch Marc an . 

Jetzt sind wir auf dem Nachhauseweg.

Die Nacht ist noch lang, der Hunger groß 😩

Werner und ich singen gleich die Hits von Vorgestern,

Dann denken wir nicht ans Essen 😩

So Leute , das war es wieder mal. War nett mit Euch zu plaudern😘

Hasta pronto

Werner und Renate