5.  Spanien-Tour 2018

 

 

26. Juli

Morgen früh ist es wieder soweit. Es geht Richtung Spanien 🚛🚘
Immerhin sind da nur 35 Grad, für uns also eine kleine Abkühlung ....😂😂

 

Die Garage ist eh mal wieder randvoll, da kommt Melanie noch schnell mit einer Ladung Decken,
Körbchen,Handtücher und allem möglichem Krimmskram angedüst !!!!!!!! Das muss aber noch unbedingt mit 💪

Gestern Abend dann das große Einladen.
Passt das auch alles noch rein ?
Flossi und Reiner haben nicht schlecht gestaunt, denn es hörte gar nicht
mehr auf , es wurde immer mehr und mehr😵😵😵
Und dann bei der Hitze, leeeeeev , wir waren fix und alle😰


Diesmal haben wir keine Trödelsachen dabei. Alles nur für Hund und Katze 🐩🐈
Die Spenden bringen wir zur Silke ins Tierheim Pro Gat nach Emporda Brava.

Das Tierheim ist sehr klein und hat nicht viel Platz zum Unterstellen. 
Die Mädels dort werden alle Spenden mit den anderen Tierheimen teilen, denn überall fehlt es hinten und vorne 👍


So,dann werde ich gleich mal unsere Knifften schmieren und die Tasche packen .
Der Andreas fährt diesmal mit, und der hat immer einen Riesenhunger 🥪🌮🍔🍞🥐🍣

Er wird unseren Werner vertreten, der leider noch in der Reha liegt und unbedingt gesund werden muss 💕


Diesmal ist es die kurze Tour . 1000 km weniger bei der Hitze zu fahren, ist uns schon sehr angenehm . 
Ich werde wie immer berichten, und Euch über alles informieren .

Bis morgen
Schöööööhhhhöööööö 
Eure Renate🚚🚛



 

 

 

28. Juli

 

Hola Chicas

Nun sind wir schon wieder voll in unserem Element. ....

Gutes tun und Spenden ausladen für die Spanischen Tierheime 👍🐕

Nach einer 17 stündigen Anreise gestern, verbunden mit Stau, gestressten Autofahrern
und Temperaturen, die nicht gut zu ertragen waren😰, standen wir endlich gegen 
23:30 h im Hotel unter der Dusche 🚿🛀 


Heute morgen Frühstück und ab ins Tierheim Pro Gat zu unserer Silke🐕🐐🐈🐩

Andreas musste diesmal richtig ran und gut schleppen. Als dann noch die Kim dazu kam, ging die Post ab ......😂😂😂😂
An Spenden war auch diesmal alles dabei. Silke war sprachlos und sagt erst
mal DANKE , DANKE an die vielen , tierlieben Spender 👍👍

 

Wir waren gut in der Zeit , so das Tratschen und Mulle noch angesagt war.
Kalte Getränke dürfen nicht fehlen , so wie Krabbeleinheiten für de Möppen  🐩🐕.
Silke und Kim sehen wir heute Abend wieder, wenn ihre 5 Hündchen bei uns einsteigen .

Jetzt sind wir unterwegs in die Berge , Richtung Lleida !


Gegen 16 h sind wir dort und die Hunde können direkt in einen gekühlten Wagen einsteigen 🐕🐩

Fotos davon gibt es dann später!

Hasta luego !!!

Andy 🤗 y Renate😎

 

 

 

 

 

 

 

28. Juli

Buenas tardes ihr Nachteulen 🦉

Ja , wir haben es bald geschafft .....dann sind all unsere
mitreisenden,treuen Vierbeiner in Deutschland ♥️

Wir haben diesmal einige gut genährte Hunde, 1 Dreibeinchen , ein paar
dünne Rippchen, mehrere Krummbeinchen und kleine ,kurze Hunde an Bord . 

Ist schon ne lustige Truppe🐩🐕🐈


Und alle wollen nur eins ...... ein liebevolles Zuhause und eine eigene Familie ♥️

Bei Marc in Sallent sind wunderschöne Galgos eingestiegen , die hier in Spanien sehr schlecht behandelt werden.
Sie sind nicht zur Jagd geeignet, rennen nicht schnell genug , oder sind einfach zu lieb.

Es sind so liebevolle Tiere, die einfach jedes ♥️ im Sturm erobern. Meins natürlich auch ♥️

Oder auch ausgesetzte Hunde , wie der kleine , krummbeinige DIDAC , den Marc auf der Straße gefunden hat.
Ausgehungert und weinend lief er durch die Strassen von Sallent.... bei der Hitze😢
So kann jeder der Hunde seine Geschichte erzählen .

 

Sie haben Glück , wenn sie von Tierheimmitarbeitern gefunden werden und sich gekümmert wird.
In ihrer neuen Heimat wartet jetzt das Für-Immer-Zuhause auf sie♥️
Dort werden sie geliebt und vergessen ganz schnell das schlimme Leben in Spanien😢


So geht auch bald diese Tour -ohne Stau -zu Ende. Wir haben Eure tollen
Spenden zu den Tierheimen gebracht, und begleiten 20 Traumhunde in ein neues Leben ♥️

Was gibt es Schöneres ♥️

Wünsche Euch noch ne angenehme Nacht und morgen mal tüchtig Regen☔️💨🌬☂️

Bis in 6 Wochen, dann sind wir wieder on Tour🚚🚛🚗

Euer Andreas🤗 y
Renate😎

Hasta luego 🙋‍♀️

 

 

 

 

Ihr Lieben, 

 

Sonntagmorgen um 11 Uhr waren Andreas und Renate von ihrer Tour zurück.

 

Unsere Tierschutzkollegen und Abholer standen auch schon in freudiger Erwartung auf
ihren 4beinigen Kumpel am Start und auch ein 3Beinchen war mit an Bord.

 

Diesmal wurde unsere komplette haarige Fracht vom Vet-Amt kontrolliert,

Stichproben müssen sein und sind auch völlig ok. Trotzdem ist es schon komisch wenn eine Behörde

auftaucht, man hat sofort son komisches Gefühl im Bauch, aber die Dame war nett und freundlich ...

das hat man ja nicht immer.

 

 

Jeder Hund wurde fotografiert, die Tracespapiere wurden mit den EU Ausweisen

verglichen und mit dem Chiplesegerät wurde jeder Chip beim Hund ausgelesen und kontrolliert.

Das Ganze dauerte knapp 1.5 Stunden  ...  wir waren froh das keine Sonne in Sicht war...
37 Grad braucht keiner... das kann man ja nicht aushalten diese Temperaturen.

 

 

Nach der ganzen Aufregung sind wir dann nach oben, die Kartoffeln waren mehr als gar ...

wie immer wurde noch was von de Tour erzählt, aber Andreas und Renate waren doch froh,

endlich nach Hause fahren zu können.

 

So viel Planung, soviel Arbeit, so schnell sind 6 Wochen vorbei,

noch 3 Touren für dieses Jahr...son Jahr fliegt einfach so rum.

 

 

Sonntag um 18 Uhr, stand Freundin Helga zum saubermachen am Start ...

wir sind dahin geschmolzen, war wie ein kleiner Saunagang, mir tropfte et von der

Nasenspitze runter und auch Helga glänzte übers ganze Gesicht.

 

 

Tausend Dank du GUTE...

 

 

Nun steht das Auto wieder bei Reinhard Pieck und bekommt das volle Programm  ... DANKE

 

 

So ihr Lieben, das war es schon wieder, ich sag mal : gut schwitz und trinkt genug.