2.  Spanien-Tour 2018

 

14. März 2018

 

Liebe Hundejecken,

morgen startet unsere Spanientour ... ohne Renate ... sie liegt

nach wie vor flach und schlägt sich mit dieser Mist Grippe rum.

 

Trotzdem hat sie noch alles umorganisieren können, es fahren

Werner und Anja, die sonst immer im Wechsel fahren. Zum Glück konnte

Werner kurzfristig einspringen, sonst hätten wir die Tour absagen müssen.

 

Es ist ja nicht so, dass wir nur ´nen Fahrer gebraucht hätten, es muss ja jemand mit einer

Transportgenehmigung für Tiere auf langer Strecke sein ... alles nicht so einfach, wenn Renate ausfällt.

 

Glücklicherweise hat ja alles noch geklappt, so starten die 2 morgen früh von hier aus,

es gibt bestimmt auch wie gewohnt kleine Berichte und viele Bilder.

 

 

 

 

16. März 2018

 

Hola amigos,

hier der Zustandsbericht von der 1. Etappe :

Müde, hungrig und doch entspannt 😉 in Girona angekommen.

Wir sind pünktlich um 6 Uhr gestartet, hatten bis Luxemburg ca. 200 km Mischwetter,

danach teilte sich dann das Wetter in Frankreich auf, in ca. 500 km Wassertreten

und ca. 500 km Sonnenbank. Jetzt sitzen wir im Hotel und hoffen, dass die Sonne uns erhalten bleibt.

Als nächstes erfolgt noch der übliche Sprung unter die Dusche und von da aus der gestreckte

Sprung in die Federn, damit wir morgen ausgeruht die 2. Etappe in Angriff nehmen können ....

 

In unser Abendgebet 👏🏻 schließen wir natürlich alle kranken 🤧 und

Daheimgebliebenen ein und hoffen dass sie bald wieder fit sind. 

So, das war es erstmal von unserer Seite, ein guats Nächtle und bis Morgen,

 

 Anja & Werner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buenas noches amigos 🌙,

 

Die 2. Etappe liegt hinter uns.

Nach einem leckeren Frühstück und der Besichtigung der Race Autos vor dem

Hotel haben wir uns direkt in Bewegung gesetzt 🚐. Die knapp 160 km waren schnell gefahren

und schon standen wir vor Marc's Tierheim in Salent. Türchen auf und raus mit den

ersten Spenden 🎁. Kurzes Schwätzchen und dann wieder rein ins Wägelchen

und weiter der ☀ entgegen Richtung Alicante.

Zugegeben, bei dem Tankstop, haben wir uns 10 Minuten die Zeit genommen,

die 20° Grad im freien an der Tankstelle mit einem 🍦 auf der Faust zu genießen.

 

 

Aber die 10 Minuten waren schnell wieder aufgeholt und wir kamen pünktlich bei Monika

in Asoka an. Marino war auch gleich da zum anpacken (hatte wohl schon Ausschau

nach Renate gehalten 🤪) ^Scherz^ aber es kamen ja nur Anja & Werner, viele Hände

schnelles Ende und schon war der Wagen ausgeräumt und wir verschwitzt. Dann erstmal

etwas leckeres von Moni zu essen bekommen und natürlich auch ein ausgiebiges Quätschen gehalten.

 

 

Nachdem es dann kälter und dunkler wurde, ab ins Auto und schnell zum Hotel nach Ibi,

denn die Arbeit ist noch nicht zu Ende. Da angekommen, kurz die Taschen aufs Zimmer

gebracht und zurück zum Auto, Schilder beschriften mit den Namen unserer Fahrgäste

für Morgen, damit jeder seine Sitzplatzkarte einlösen kann. Die Boxen für die

Hündchen schön eingerichtet, mit der neu eingebauten Beleuchtung (hat unser

Werner gemacht) war dies auch schnell erledigt und jetzt haben wir 22:50 Uhr.

Werner ist noch einen Happen essen und ich schreib kurz noch den Bericht.

 

 

So, jetzt wieder duschen und ab ins Bett, um 8 Uhr morgen ist Moni

zum Frühstück da, da müssen wir wieder fit sein.

Bis morgen Ihr Lieben Tschö aus Spanien ...

 

 

 

 

 

Hola Alemania Venimos,

 

sooo hier kommt der letzte Reisebericht.

Wir sind am Samstag pünktlich zum Frühstück erschienen, Monika hat uns Gesellschaft

geleistet und wir haben noch erzählt (man sieht sich ja so selten) und auf unseren ersten Passagier

gewartet, Topacio (wir nennen ihn Opa Tobi). Da Opa Tobi ein kleines Leiden hat und nicht auf den Rat

des Arztes hören will, haben wir uns entschlossen ihn unter Aufsicht bei uns vorne mitfahren zu lassen.

 

 

Danach ging es nach Alcano dort standen die ersten 4 Mitfahrer bereit, die über Tierwork ihre Fahrkarte bekamen. 

Das Wetter war diesmal nicht auf unserer Seite, es war frisch und regnerisch in ganz Spanien. Da alle schnell zurück

ins trockene und warme wollten, gibt es leider nicht viele Bilder von den Abholungen.

 

 

Aber weiter ... von Alcano ging es weiter nach Lleida, da standen schon die nächsten

5 Hunde in den Start- Pfützen bereit und sind schnell ins trockene gesprungen, auf ihren Sitzplatz.

Weiter nach Salent, dort standen Marc und seine Leute mit insgesamt 9 Hunden bereit zur Abholung.

Und 'last but not least' stiegen auch noch die 4 Möppen aus Figueres zu.

 

 

Somit waren wir vollzählig und machten uns auf nach Frankreich, da sind wir immer noch, es ist jetzt 03:15

Uhr und wir sind hinter Lyon, wir liegen gut in der Zeit und machen jetzt einen Fahrerwechsel. Werner

hatte schon seinen Schönheitsschlaf, jetzt kommt meiner an die Reihe. Damit verabschieden wir

uns erstmal wieder, bis später bussi ...

 

 

Iris bekommt diesmal nur Opa Toby, er hat einen besonderen Platz

vorne bei uns. Die Autofahrt findet er ganz toll.