Spanien-Tour November 2017

 

09. November 2017 

 

Hola, Freunde der spanischen Möppen,

man glaubt es nicht, aber die 4 Wochen sind schon wieder rum,

und Werner und Ich sind wieder auf Achse, Richtung Spanien.

 

Heute morgen Start um 6.00 Ur Richtung Wadgassen zu Waltraut , einer ganz lieben Tierschutz Freundin.

Waltraut hat immer sehr viele,gute Spenden für unsere Hündchen in Spanien und einiges an Trödel.

Diesmal konnten wir leider nicht alles mitnehmen, da der Wagen schon voll war. Jetzt ist er randvoll ..... laaach 😂

Waltraut -wie immer gut drauf - sollte unbedingt mit aufs Foto, auch

wenn die Haare nicht liegen und die Hose nicht sitzt 😂 egal.

Da haben wir erstmal herzlich gelacht, ein bisschen gemullt und waren auch schon wieder weg 👍

 

 

Ja, was soll ich sagen..... das Wetter in Frankreich recht windig und nur 7 Grad .

Ich hoffe, dass es morgen in Spanien besser ist. Haben noch 220 km vor uns bis Gerona. 

Im IBIS Hotel wartet ein gemütliches Bett auf uns ,und morgen früh um 7.00 Uhr das Frühstück .

Dann geht es um 8.00 Uhr Richtung Alicante zu Monika. Dort wird der ganze Wagen voller

Trödel und Spenden im Tierheim Asoka El Grande ausgeladen . 

 

Ich hoffe, dass morgen genug kräftige , männliche und nette spanische Helferlein mit anpacken . 

Aber da wird Monika schon für sorgen 💪💪 So , das war es schon für heute. 

Morgen mehr aus Alicante ,von Monika und den fantastischen Helferlein.

Buenas noches y 😴

Hasta luego 😘

Renate 😎

 

 

 

 

 

 

 

 

10. November 2017 

 

Hola Buenas noches,

heute morgen begann der Tag für uns mit blauem Himmel und Sonne bei 7 Grad☀️

Zeitig fuhren wir in Gerona los, denn wir wollten vor der Dunkelheit in Alicante sein. 

Das sind immerhin 630 km und da braucht man 6-7  Stunden.

 

Das kleine Tierheim von Monika liegt , wie all die anderen Tierheime hier in Spanien,

abseits der Stadt und ist umgeben von Müllbergen und Abfallcontainern.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr das mal seht. Anstatt das ganze

abzubauen, wird es immer schlimmer .Und mittendrin die armen Tiere. Es ist so schrecklich 😢

 

Als wir um 16.00 Uhr bei Monika ankamen, standen schon alle parat zum Kisten schleppen 💪

Mein lieber Scholli, war der Wagen wieder voll👍

Ich weiß gar nicht, wo Iris das Zeug immer herholt ....leeeeev 😩

In  1 Stunde 45 Minuten war alles raus und wir sowas von platt 😁

 

Vielen , vielen Dank für all diese wunderbaren Sachen.

Es waren auch diesmal wieder tolle Spenden dabei 👍Danke ... Danke 👍

Danach wurde noch ein bisschen erzählt, gelacht und gelästert, wie es sich gehört..... 😂

Dann zum Hotel die Boxen für morgen fertig machen, duschen und ins Bett. 

Ich denke, das Werner schon schläft , er war nämlich ein wenig fertig und hatte Rücken 😩

Hier bei mir geht aber auch jetzt das Licht aus , denn morgen geht es wieder früh los .

Sag nur schnell noch gute Nacht „Deutschland“😴

Schlaft alle gut 

Hasta manana

Renate und der fertige Werner 😎😩

 

 

 

 

 

 

11. November 2017

 

Hola Amigos,

wie auch all die anderen Touren, geht auch diese Spanienfahrt mal zu Ende😢

Nach dem gemeinsamen Frühstück heute morgen mit Monika, fuhren wir direkt nach Can Cun,

um die ersten Hündchen einzuladen. Die kleine Pudeldame „Becky“ hab ich direkt schon ins ♥️ geschlossen .

Die dicke Luna wollte sofort in den Wagen springen, was aber nicht so richtig klappen wollte.... ist halt was moppelig 😂😂

Alles ging recht zügig,Fotos, Bussis und schon waren wir wieder weg.

 

 

Die nächste Station war Valencia. Dort stiegen die kleine Susi ein und der Yoda

mit den Riesenohren. In Lleida kamen 5 wunderbare Hunde dazu .

Mit Olga und den Mädels noch ein bisschen smalltalk über dies und das, ein paar Fotos und tschüss .

Dann noch zu Marc und Imma nach Sallent. Dort stiegen 2 Möppen ein,

die ich aber nicht aufs Foto bekam 😩 sie wollten nicht so richtig.

 

Jetzt sind wir kurz vor der Grenze und laden noch die letzten Hunde ein. 

Der liebe Gott verabschiedet sich von uns mit einem wunderschönen

Abendhimmel...... einfach toll☁️🌤

 

Der Werner hat im Moment mit starken Sturmböen zu kämpfen,

die das Auto hin und her schaukeln. Oh mein Gott, das ist schon heftig 💨

Es waren wieder 4 erfolgreiche Tage. Wir haben viele Möppen gerettet, Monika mit tollen Spenden erfreut,

nette Tierschutz Leute kennen gelernt und lernen jetzt mit den Sturmböen zu kämpfen 😂

 

Wir haben noch 930 km Fahrstrecke bis Wasserbillig. Dort wird diesmal nur getankt. 

In Bonn steigen die ersten Möppen aus und der Rest um 14.00 Uhr bei Iris .

So, wünsche Euch allen noch nen angenehmen Abend. 

Wir sehen uns dann wieder auf der Weihnachtstour in 4 Wochen. 🎄

Dann fährt Nikolausi Anja wieder mit.🎅🎅

 

Bis dahin 

Adios y

Hasta luego

 

Der kleine Werner und Renate🤗 😎