Spanien-Tour März 2017

13. März 2017

 

"Hola Chicas,

die Stimme ist immer noch weg, und der letzte Post von mir ist nun auch weg 😡😡

Ich weiß nicht wo er hin ist , er ist weg 😡 Iris meinte , ich soll es noch mal versuchen .

Dann mach ich das mal ..... lach 😂

 

Wir also Freitagmorgen früh aus den Federn, frühstücken und ab Richtung Figueres.

Als wir dort um 9.00 Uhr ankamen, wurde schon fleißig in den Zwingern gearbeitet.

Katrin und Christa wühlten sich durch die Spenden und verteilten alles auf die einzelnen Tierheim.

Wie immer machen wir nette Fotos für die fleißigen Spenderlein,

die unermüdlich jeden Monat für die armen Tiere sammeln. 

 

Vielen, vielen Dank 😘

 

Dann ging es weiter nach Valencia ins Tierheim S.V.P.A.P.

Dort warteten die Mädels schon sehnsüchtig auf uns.

Schnell wurden de Möppen begrüßt, die Spenden ausgeladen, ein

wenig gemullt und weiter ging es nach Alicante zu Monika.

Das Wetter hier in Spanien ist ein Traum . 25 Grad und eine leichte Briese 😊

 

Da bei Monika immer viele Helfende Hände mit anpacken, waren die vielen Kisten

mit Trödel und all die anderen Sachen schnell ausgeräumt. Es wurde noch ein

wenig erzählt, gelacht und den neuen Tierarzt lernten wir auch gleich kennen.

 

 

So , jetzt ins Hotel und unter die Dusche . 

Morgen beginnt der Tag um 7.00 Uhr. 

Dann werden die ersten Hündchen bei Monika eingeladen,

die mit uns die Reise nach Deutschland antreten werden.

Ich freu mich immer sehr für all die Hündchen, die mitreisen,

da für sie ein neues , wunderbares Leben in Deutschland beginnt.

 

Wenn es denn wieder zurück in die Heimat geht, haben wir den

Wagen voll mit kleinen und großen wundervollen Fellnasen 🐩🐕

 

Bis dahin

Adios in Alemania 🙋"

 

Eure Renate 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. März 2017 

Das Tierheim ASOKA bedankt sich für die vielen Trödelsachen. Gestern waren wir wieder auf dem Markt

in Alicante und haben für 400 Euro verkauft. Vielen Dank, dass ihr so fleißig seid und so viel sammelt.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Hier die 4 Glückspilze des Tierheimes S.V.P.A.P. , die uns nach Hause begleitet haben,

Pongo, Colin, Axel und Hugo ...

 

 

 

 

 

 

 

 

11. März 2017

 

Hallo hier schreibt Monika aus dem Tierheim ASOKA,  Alicante.

Vielen vielen Dank noch einmal für all die Spenden, morgen geht es wieder auf den

  Trödelmarkt, die Sonne wird dabei sein. Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend,

es war sogar um 19.00 Uhr noch warm um draußen zu sitzen. Nach getaner Arbeit, ausladen

und so, haben wir ein bisschen gequatscht und was getrunken und gegessen.

 

Ein Bild von unserem Tierarzt mit Renate ist auch dabei. (sie sucht sich schon immer die Netten aus).

Er schaut sich alle Hunde noch einmal vor der Abreise an, es sind lauter Goldschätze dabei,

bitte passt gut auf sie auf, ich hoffe, sie werden es nicht zu kalt haben bei Ankunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09. März 2017 

 

"Buenos Alemania

Nun ja, der Monat ist schon wieder rum, man glaubt es kaum und unser Reiseziel ist wieder mal Spanien.

Wie immer Start heute morgen pünktlich um 7.00 Uhr bei mir in Würselen.

Voll gepackt , wie Ihr sehen könnt , ich etwas kränklich und ohne Stimme, ber ansonsten alle gut drauf 👍

Lunchen darf mit ihrer pinken Tussidecke auch nicht fehlen 🐩💕. ....lach 💕

 

Wir fahren hier bei starkem Regen los , sind nun in Frankreich und es regnet immer noch.

Bis Gerona sind es noch 620 km. Ich denke, das die Wolken gleich aufgehen und die Sonne kommt 🌞

Man sagt doch : wenn Engel reisen ... und hier reisen gerade 1 dicker Engel , 1 kranker Engel und ein Hundeengel 🐩.

 

Ich hoffe wir sind pünktlich um 23.00 Uhr in Gerona. Dann unter die Dusche und ins Bett . Der Tag morgen

beginnt um 6.00 Uhr. Dann geht es zu 3 Tierheimen, die schon voller Freude auf unsere Spenden warten .

 

Euch allen Buenas tardes"

 

Anja 😊 Renate 😘und Lunchen 🐩

 

 

 

08. März 2017

 

Ihr Lieben,

gleich geht´s los, Renate wird schon den Kaffee für Anja aufgebrüht

haben. die hängt schon auf der Autobahn und fährt sich warm.

 

Die Butterbrote und Snacks sind gepackt, zu erzählen gibbet ne Menge, ansonsten muss

der Stick mit der Musik dran glauben, et wird nämlich fleißig gesungen ... da gibbet schon mal

wat Gezanke. Renate will immer Modern Talking, Anja lieber Schlager ... können froh sein,

dat ich net mitfahre, Pink Floyd, Genesis usw....laaaach.

 

 

Den Mädels ne juute Fahrt ... Spanien hät 20 Grad, die kommen net wieder zurück.

 

 

 

 

 

 

06. März 2017

 

Ihr Lieben,

gestern war hier schwer was gebacken. Um 13 Uhr traten unsere Tierschutz-Kollegen

zum Auto beladen an. Andreas vom Rettungskörbchen und Kim mit Vera von HundsuchtMensch

waren mit ihren voll bepackten Autos zur Stelle.

 

Chefpacker Andreas und unsere Renate kletterten in die Kiste und wir 3 schleppten alles zum Auto.

Gegen 15 Uhr waren wir dann so gut wie feddisch, schnell was gegessen, dann mit Anke,

Katja und Thomas# ne Hundegassirunde hingelegt und ab mit dem Auto zu Renate ....

da standen ja auch noch Spenden, die wir leider nicht mehr alle einladen konnten.

 

Auch Sebastian Zipper, der immer fleißig sammelt war mit

seinem Auto voller Spenden bei Renate. Me brauchen ne Hänger.....

 

So bleiben die restlichen Spenden hier stehen, so haben wir schon den Anfang für nächsten Monat.

Der Wahnsinn was immer so alles zusammenkommt.

Keiner hätte gedacht, dass wir soviel rein bekommen.

 

Danke EUCH allen für EURE Sammelleidenschaft !!!