3. Spanien - Tour 2020

 

 

Ihr Lieben,

 

sicherlich habt Ihr Euch gefragt, warum ich nix von mir hören lasse,

sonst poste ich ja immer wenn wir unterwegs sind ... ja was soll ich sagen

,.. die Nerven lagen blank !!

 

 

 

Wir hatten eine wunderschöne Tour , nur LKWs unterwegs, herrlich, super

gut durchgekommen, einfach nur schön. Das Wetter war bescheiden, sehr wechselhaft

und oft Regen, aber mit guter Musik und mit viel Humor hatten wir echt viel Spaß.

 

 

 

Es sind nur wenige Hotels auf, im Girone hatten wir das Costabella, sehr schön,

morgens beim Frühstück, nur Anja und ich. In Alicante waren wir im Hills, nun ja, ging so, aber müssen

wir nicht mehr haben .. .kein Frühstück, aber Monika hat uns was zu essen an die Rezeption bringen lassen.

Verhungert wären wir nicht, wir haben immer genug zu essen bei, aber so spanische Sachen sind immer

besonders lecker. Carepakete bei der Rückreise gibts immer von Elfat´.... DANKE du Schnuffi.

 

 

 

Viel Papierkram, um überhaupt fahren zu können und zu dürfen, da muss ich mal ein dickes

DANKE an Monika, an Maria und Kathleen und auch an Elfat aussprechen, ohne spanisch

zu sprechen, wäre dies alles gar nicht möglich gewesen.

 

 

 

Alles war soooo schön, bis wir dann bei der Rückreise so ca. 100 km vor der französischen Grenze

waren, da gab´s auf einmal einen unvorstellbaren Knall´.. .bis wir das realisiert hatten,

was passiert war und das Auto zum Stehen gekommen war ... hat uns doch irgendein

Arschloch einen Stein von der Brücke auf die Scheibe geworfen.

Überall Glassplitter, ich fertig mit der Welt, kleinen Weinkrampf gehabt,

Anja hatte alles im Griff ... die Ruhe selbst.

 

 

 

Wieder haben alle unsere spanischen Freunde geholfen, Polizei kam, nette Beamte,

dann standen dort noch 3 rumänische LKW Fahrer, der eine konnte gut deutsch und meinte, wenn wir

Folie hätten, könnten wir fahren. Zuerst hab ich gedacht, der ist bekloppt, aber den Vorschlag machten

dann auch einige andere Freunde ... aber dann eben vorsichtig und langsam fahren.

Da steht man ganz schön neben sich ... braucht keiner sowas, wenn wir nicht all die Tiere im Auto

gehabt hätten, wären wir ja dort geblieben bis Montags, neue Scheibe und weiter, aber ...

 

 

 

Steinewerfer sind feige und sie sind schlimmstenfalls Mörder  !!!

Wir hätten im Riss bleiben können, wenn Anja das Auto verrissen hätte ...

nein, was hatten wir ein Glück und all die armen Tiere...ne ne ne.

 

 

 

Also sind wir mit 6 Stunden Verspätung im Kriechgang hier angekommen, mir tut immer noch der Hintern weh.

Viele Kontrolle an den Grenzen, rauf sowie runter, aber wir hatten alle Papiere in Ordnung ... also keine Probleme.

 

 

Am Freitag bekommen wir dann die neue Scheibe und nächste Woche geht es wieder los ...