Spanien-Tour Juli 2016

"Die heißeste Tour"

Von einer schönen Tour konnte dieses Mal keine Rede sein ... 

 

Als erstes gab die Klimaanlage im Fahrgastraum, also vorne, auf dem Weg in den

Süden den Geist auf, dabei hat das blöde Dingen einen Tag vorher noch funktioniert.

 

Dann wurden wurden Renate und Anja an einer Mautstelle in Frankreich raus

gewunken  "Hinten bitte mal aufmachen !" Da kamen die Spenden auch

schon gekullert, die Beamten waren aber sehr nett.

 

Freitag Morgen dann eine Werkstatt mit unfreundlichen Männern vergeblich angefahren.

 

Und dann fährt auch noch einer hinten drauf !

 

 

Unnötiger Aufenthalt, Renates Planung durcheinander und dann noch diese

ständige Hitze im Auto....leeeeeeeev ...  Stress pur und schlechte Laune vorprogrammiert.

 

Zum Glück ist niemandem etwas passiert, die Daumen waren

immer gedrückt, es konnte ja an sich nur noch besser werden. 

 

 

 

Unsere Monika vom Tierheim ASOKA hat uns dann am Samstag schon um 7.30 Uhr einen Termin in der

Werkstatt besorgt. Die Mechaniker sind extra für uns eine halbe Stunde früher zur Arbeit erschienen  ...

... da gab es natürlich tüchtig Trinkgeld. Leider aber konnten sie keine Abhilfe schaffen, da der

Klimakompressor defekt war und in der Kürze der Zeit kein Ersatzteil zu beschaffen war ...  

 

 

 

 

... da mussten unsere Mädels auf der Heimreise

wieder ordentlich schwitzen, aber sie haben es mit

Bravour gemeistert, immer wieder wurden

Kühl-Akkus verwendet und wir waren nur froh

und dankbar, dass wenigstens die

Hunde klimatisiert reisen konnten ... 

 

 


Danke liebe Monika ...

   Danke, liebe Monika, dass Du bei Problemen immer alles für uns regelst. 

Ohne diese tolle Zusammenarbeit sind wir  - die kein spanisch

können und auch dort niemanden kennen- völlig aufgeschmissen ! 

 

 

Das einzigst Gute  war ... das niemand auf die Idee

gekommen ist das Auto auf der Hinfahrt zu wiegen

... wie immer viel zu voll mit Spenden ;-)) 

 

 

 

 

 

 

 

Die liebevollen und tollen Gassigänger vom Tierheim S.V.P.A.P.

Hier mal einige der netten Menschen rund um das Tierheim S.V.P.A.P. in Valencia,  die liebevollen und tollen Gassigänger.

Sie alle sind bemüht die Hunde schon mal an Leine und Halsband zu gewöhnen, einige kommen aus Animalhoarding,

andere wurden auf den Strassen gefunden, aber völlig egal, wir finden für jeden bestimmt das richtige zu Hause.

 

Wir sagen DANKE an unsere lieben Maria Manez, die dort im Tierheim

für uns die Übersetzungen macht, ohne Maria wären wir dort aufgeschmissen.

 

Auch die Rettung der 2 Podencos aus der Tötung in Vinaroz verdanken die Hunde ihr,

ohne ihre Hilfe hätten wir die nicht raus bekommen.

 

Übrigens sind alle Vierbeiner auf diesem Foto, bis auf einen,

mit uns gereist und suchen nun ein liebevolles Zuhause ... 

 

 

 

Und ein herzliches DANKE an Maria ...

Wir sagen DANKE an unsere liebe Maria Manez, die dort im Tierheim

für uns die Übersetzungen macht, ohne Maria wären wir dort aufgeschmissen.

 

Auch die Rettung der 2 Podencos aus der Tötung in Vinaroz verdanken die Hunde ihr,

ohne ihre Hilfe hätten wir die nicht raus bekommen ...