Spanien-Tour Januar 2017

Die 1. Tour des Jahres

 

 

"Hola chicas

Puuuhhhh, nach allem drücken, quetschen und stopfen, haben wir

dann doch noch all die tollen Spenden von Euch ins Auto bekommen. 

Wir wollen ja auch nichts zurück lassen, da die Tiere die Decken, Kissen,

Handtücher und das Futter jetzt dringend brauchen.

 

Heute morgen, also Donnerstag, den 12. Januar um 7 Uhr ging es dann endlich los Richtung Spanien.

Mal schauen was uns auf der Strecke erwartet. Also ... wir haben neue Reifen drauf, Ölwechsel

ist gemacht,Sprit ist genug drin, zu essen haben wir auch.

Das erste Schneechaos werden wir überleben 😊

 

Die lange Ungerbux hab ich dabei und ne dicke Wollmütze👍👍

Anja braucht das nicht ... sie hat immer warm ... laaaach👍👍

Jetzt haben wir noch 520 km vor uns bis Gerona.

Bis jetzt kein Schnee, kein Stau, kein Chaos 😊9 Grad +

Alle Sorgen umsonst 👍

Sind gegen 23.00 Uhr in Gerona .

Morgen geht die Tour dann weiter und ich werde berichten 😊

Hasta manana! "

 

Eure Anja , Renate und klein Luna 🐩

 

 

 

 

 

 

"Hola Buenas tardes Deutschland,

hier nun ein paar Bilder von Alicante, wo heute wirklich tolles Wetter war 😎

Das erste Tierheim, das wir anfuhren,war wieder S.V.P.A.P.

Den Mädels in Valencia haben wir wirklich jede Menge toller Spenden da gelassen.

Sie konnten es nicht glauben, dass in Deutschland so viel für die spanischen Tiere

gesammelt und gespendet wird. Sie waren total sprachlos und haben sich riesig gefreut.

Alle Hunde bekamen erst mal ein Leckerli ❤️

 

Zeit für ein paar Fotos hatten wir auch noch und dann ab nach Alicante. Wir waren wie

immer gut in der Zeit und kamen pünktlich um 18 Uhr bei Monika im Tierheim ASOKA an.

Dank der vielen Helferlein war der Wagen auch schnell leer

geräumt und wir hatten noch ein bisschen Zeit zum Mullen 

 

Jetzt lieg ich mit meinem Lunchen müd und af im Bett und es dauert auch nicht mehr lange,

dann fallen uns die Augen zu. Nebenan in Zimmer 206 höre ich et Anja schon schnarchen. 

So, das war es für heute erstmal.

Wünsche allen eine gute Nacht und morgen Sonne wie hier bei uns in Alicante

Hasta luego ! "

Eure Renate mit 🐩

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Renate und Anja sind wieder on the road, hat alles gut geklappt.

Gestern Abend wurde ausgeladen, vielen vielen Dank für die ganzen Sachen, ist immer

wie Weihnachten, leider ist das Bild etwas verschwommen, weil es schon dunkel war.

 

Gute Fahrt ihr zwei und hoffentlich nicht so viel Schnee! "

Sonnige Grüsse, Monika vom Tierheim ASOKA  aus Alicante

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2017

 

"Hola Buenas tardes,

nun geht auch schon die erste Spanientour im neuen Jahr dem Ende zu 😢

Wir haben gerade in Lleida bei Olga 6 wunderbare Hunde eingeladen.

Einer schöner als der andere und auch sehr lieb ❤️

 

Da ich ja in Lleida 2 neue Hunde als Patin übernommen habe, musste

ich sie mir ja auch direkt anschauen und hab mich mal wieder verliebt.

Sind beide schon etwas älter, aber wunderschön ❤️Die Arztkosten,

die jetzt anfallen für die Beiden, sind durch die Patenschaft gedeckt ❤️❤️

Ich freu mich so für die 2 Schätze ❤️

 

Nun sind wir unterwegs nach Sallent zu Marc.

Dort werden 5 Hunde eingeladen. 

2 wunderschöne Galgos sind dabei. Ich hoffe, Marc hat ihnen

ein warmes Mäntelchen angezogen, damit sie im kalten Deutschland nicht frieren ☃️❄️

 

Dann sind es ja nur noch 1300 km, ich hoffe ohne Schnee.

Wir werden gegen Mittag in Bonn ankommen, wo die ersten Glückspilze ausgeladen werden.

 

Wenn auch alle anderen Hunde abgeholt wurden und auf sie ein schönes Zuhause wartet ,

sitzen Iris, Anja und ich am Küchentisch und lassen die Tour nochmal Revue passieren ...

Hasta pronto !!"

 

Eure Chicas ❤️

 

 

 

 

Ihr Lieben,

und schon ist die 1te Tour im neuen Jahr zu Ende, alles hat wunderbar geklappt.

Die spanischen Tierschutzkollegen waren glücklich uns zu sehen, Spenden ohne Ende,

sie können es nie so ganz fassen, das hier bei uns für sie soviel gesammelt wird.

 

Unsere 2 neuen Glückspilze haben einen Mantel verpasst bekommen,

die Armen zitterten sich hier bei den kalten Temperaturen einen ab.

Mäntel gibts genügend, seit Wochen sind wir im Strickfieber ...

erst am Wochenende kam wieder Wollnachschub von Familie Dieter Schröder ...

DANKE EUCH !

 

Als dann Anja und Renate auf dem Weg nach Hause waren, rückte am späten Nachmittag

Tina Maaß an, ruck zuck war das Auto sauber, die neuen Decken in die Boxen, Spenden rein,

Garage bisschen leerer.....herrlich.

 

Lydia Vallcorba betreut seit vielen Jahren das Tierheim in Sallent, das von Marc geleitet wird,

sie kam gestern schon mit vielen tollen Sachen vorbei, unsere nächste Tour geht zu Marc,

er bekommt einmal im Jahr ein Auto voll Spenden.

 

Andreas Metzdorf vom "Rettungskörbchen" kam um 18.00 Uhr und brachte

noch Spenden, die wir dann sofort ins Auto geräumt haben.

 

Heute kommt noch Vera Schielke von "Hund sucht Mensch" mit ihren gesammelten Spenden,

die wir dann bei der nächsten Tour in Figueras ausladen, dort kommen wir zuerst vorbei, bevor wir zu Marc fahren.

 

Gleich kommt noch Raquel Kubiak vom "Rettungskörbchen" mit Spenden

und morgen Edith Lechtenfeld aus Leverkusen.....

so wird die Kiste recht schnell voll ... so muss das sein.

Räumen, stopfen, drücken gehört hier zur Tagesordnung.

 

 

HABT ALLE HERZLICHEN DANK ...