4. Spanien - Tour 2018

 

12. Juni  

Guten Abend liebe Hundefreunde,

 

es ist zwar schon Schlafenszeit, aber ich

wollte Euch noch schnell meine Garage zeigen, wie sie im Moment aussieht ;-))

 

Wir haben da einiges zu bieten und Monika in Alicante wird sich freuen👍

 

Da wären..... tolle Körbe in allen Größen, jede Menge neuer Decken, Töpfe,

ein wenig Hundefutter ,Stuhlauflagen ,Handtücher,1 Kaffeemaschine ,

viele tolle Gläser,Nippes natürlich auch, gute Damenkleidung,2 Koffer,

alte Kaffeemühlen und alte Bügeleisen sowie jede Menge anderer Trödel,

der aber gut verpackt ist und ich nicht sehen konnte, was drin ist ...

Iris wird morgen Augen machen , wenn Sie den LKW bringt😳😳

Das muss alles noch mit.....liebe Iris

egal wie🙏🙏🙏

Aber das kriegen wir schon gebacken .....

 

 

An meine fleißigen Mädels..........

Monika, Irene, Rita ,Maike ,Gisela, Daniela ,Brigitte, Stefanie und Melanie,

die immer alles zu mir bringen ,packen , wühlen, kramen und sortieren 😍

 

Euch ganz, ganz ♥️ lichen Dank .Ohne Euch wäre der LKW nicht so prall gefüllt .

Ihr sammelt unermüdlich Spenden und Trödel..... alles für die Tiere. Ich danke Euch vielmals dafür 👍♥️

 

So , das war´s schon . 

Wünsche allen noch eine gute Nacht

Ich melde mich dann wieder ab Donnerstag bei Euch , wenn es endlich los geht🚚🚛

 

Spanien wir kommen

Eure müde Renate

 

 

 

 

 

 

 

15. Juni · 

Buenos dias chicas,

 

hier nur ne kurze Info zur Tour.....

 

sind gestern Abend , pünktlich nach Plan, in Gerona angekommen . 

Die Fahrt lief gut, es waren schon viele Urlauber unterwegs Richtung

Süden und der Diesel kostete am Ende 1,72€.

Das Wetter war gut, so das wir eine kleine Brotzeit einlegen konnten . 

Natürlich in Deutschlandfarben..... was muss das muss !

 

Jetzt sind wir unterwegs nach Alicante zu Monika mit enem ganzen LKW voll Trödel 👍👍

Hoffe , Sie hat genug Helferlein organisiert!!!

 

So, melde mich später wieder, wenn wir in Action sind .Das heißt:

Wühlen , kramen, schleppen , stapeln, schwitzen , sortieren,

ordnen und am Ende müd und auf eine kalte Cola trinken.

 

Hasta luego!!

 

Anja  y Renate😎

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Juni 

Buenos Dias , Germany🇩🇪,

 

konnte gestern Abend leider nicht mehr schreiben .....Akku leer😡

 

Na dann jetzt !!

Wir waren also pünktlich bei Monika und es kamen auch direkt aus allen Ecken helfende Hände 👍

Die Menge an Spenden brauchte ja seine Zeit zum Ausladen und wir hatten um 16 h noch über 30 Grad 🤪

 

Es war schon heftig, aber nach dem Kraftakt erwartete uns eine

eiskalte Cola und „Mama Monika“versorgte uns mit leckeren Snacks 🍔

 

Es wurde wie immer gemullt, gelästert, gelacht und erzählt.

Habe Monika ja lange nicht mehr gesehen , und da waren die Lacher schon sehr intensiv 😂

 

Die Hündchen wurden noch fotografiert und dann fuhren wir auch schon ins Hotel . 

Heute Morgen gemeinsames Frühstück mit Moni und 1 Möpp durfte einsteigen.

 

Aber darüber berichte ich später.

 

Hasta luego 👍

Renate😎

 

 

 

 

 

 

16. Juni 

Buenas tardes, chicas,

 

nun sind wir schon wieder auf dem Rückweg nach Deutschland 🇩🇪

 

Wir haben heute Morgen den sonnigen Tag mit einem leckeren Frühstück

begonnen. Monika kam zeitig und schon ging es los nach Can -Cun ,den kleinen Leo einladen.

 

Weiter ging es nach Valencia, wo diesmal 13 wunderschöne Fellnasen

mit ihren Köfferchen standen und auf uns warteten

Einer schöner als der andere, 1 Podencomama mit Kind ,

und viel kleine Möppen 🐶🐶

 

 

Die üblichen Gruppenfotos lieben wir auch über alles, aber bei

den ganzen Hunden ist das echt schwierig alle auf die Reihe zu kriegen.

 

 

Den Winzling Mr. Bean haben wir in Lleida eingeladen und

außerdem noch die Katrin,Gala,Granny,Carter , Gold und Aretha 🐩

 

 

Am REFUGIO in Alcano, wo wir auch des Öfteren anfahren, stiegen diesmal 2 ganz

liebe Angsthunde ein , die ihr Leben lang nur geprügelt und gequält wurden

,und die kleine Canela . Sie werden in Hannover von der lieben Tierschützerin Alida Gundlach erwartet.

 

 

Bei Marc stieg diesmal nur die wunderbare Princessa ein. Eine Galga , die bis jetzt kein schönes Leben hatte😢

 

Die Hunde aus Figueres und Progat steigen als nächstes ein. Das ist für uns der

letzte Anhaltepunkt hier in Spanien , noch mal tanken und dann ab nach Hause.

 

 

Es war diesmal wieder eine lange Tour . Wir haben viele tolle Hunde gerettet

und all diese Hunde erwartet in einigen Stunden ein tolles , liebevolles Zuhause.

 

 

An Bord sind einige alte Hunde, die taube Telma und die Angsthunde Bengi und Lisa.

 

Wir werden sie gesund und munter ihren neuen Herrchen und

Frauchen übergeben und hoffen ,das sie dort noch lange gehegt und gepflegt werden ♥️

 

 

So Leute, das war´s mal wieder .

 

Anja und ich, wir verabschieden uns von dieser Tour. In 6 Wochen geht es voll

beladen und guter Dinge wieder los. Dann wird unser charismatischer Andreas mit mir fahren.

Er springt für unseren Werner ein, der momentan gesundheitlich nicht gut drauf ist 😢

 

Ole..... Spanien wir kommen wieder 

 

Adios y Hasta luego!

 

Anja🙄 y Renate😎

 

 

 

 

 

 

17. Juni 

 

Ihr Lieben,

unsere Reise in den Süden ist schon wieder vorbei, Anja und Renate

sind mit ihrer 4 beinigen Reisegruppe wohlbehalten angekommen.

 

 

Nach Alicante fahren wir nur noch 2 mal in Jahr, das nächste Wiedersehen wird im November sein

... umso schöner war das Wiedersehen nach jetzt 4 Monaten ... küssen, drücken, küssen, drücken, genau Renates Dingen.

 

 

Hier angekommen standen alle Tierschutzkollegen samt neue Besitzer schon am Start und freuten sich auf ihre Hunde.

 

 

Nach dem Ausladen und verabschieden der ganzen Freunde wurde erstmal

geschlemmt .. .ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte mal so gelacht haben.

 

 

Ausschlaggebend war unser Artikel in de Zeitung ... Renate hält sich smilend an was

auch immer fest und Flossie steht wie ein Kapfkunstknödel mit verdrehten Beinen da.

 

 

Dabei gabs ganz tolle Bilder von uns...wat soll´s, sonst hätten wir ja nix zu lachen gehabt.

 

 

Gestern sind schon 5 Hunde ausgezogen und heute werden noch 3 Hunde abgeholt ... es leert sich so langsam wieder.

 

 

Um 11 Uhr kommen Helga und Steffi und helfen beim Auto sauber machen,

danach wird sofort wieder beladen und in 6 Wochen starten Andreas und Renate wieder durch.

 

 

Wir wünschen Euch nen schönen Start inne Woche, lasst es Euch gut gehén ...